Excel Dashboard erstellen lassen vom Excel König

Du hast keine Zeit dir dein perfektes Excel Dashboard zu bauen?

Excel kann schnell tödlich für deine Nerven sein, wenn du nicht die nötige Routine besitzt. Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn du selbst nicht deine Zeit opfern willst, um dein perfektes Excel Dashboard zu erstellen. 

Solltest du die Zeit haben, jedoch nicht das notwendige Wissen, dann empfehle ich dir die Excel Dashboard Mastery oder schaue dir eines meiner kostenlosen Tutorials zum Thema Dashboard an!

Wenn du jedoch den einfacheren Weg gehen willst, dann kannst du mich für deine Dashboard-Erstellung beauftragen.

Dashboard Einsatzgebiete

Controlling

Visualisiere komplexe Finanzdaten, um Trends zu erkennen, KPIs zu überwachen und fundierte Entscheidungen zu unterstützen

Geschäftsführung

Biete eine ganzheitliche Ansicht des Unternehmensgeschehens, um Entscheidungen basierend auf Daten & Trends zu treffen

Marketing

Analysiere Kampagnen-ergebnisse, Kundeneinbindungen und Marktsegmente, um deine Marketingstrategien effektiver zu gestalten.

Projektmanagement

Überwache auf einen Blick Meilensteine, Fortschritte & Ressourcenverwendungen , um sicherzustellen, dass Projekte im Zeit- und Kostenrahmen bleiben


Dashboard Beispiele


Excel Dashboard Eigenschaften

Alle Dashboard werden interaktiv gestaltet mit Hilfe von Pivotdiagrammen und Datenschnitten. Die Dashboards werden an dein gewünschtes Design (Corporate Identity) angepasst und beinhalten nur die aussagestärksten Datenvisualisierungen. Ich übergebe dir das Dashboard so, das du es selbständig in der Zukunft alleine pflegen und aktualisieren kannst.

Wenn gewünscht, helfe ich dir auch dabei die Datenaktualisierung automatisiert mit Power Query auf deiner Seite einzurichten.

Hier sind meine Dashboards schon im Einsatz


Ablauf

Jedes Dashboard Projekt ist natürlich einzigartig, daher folgen wir nicht einer strikten Agenda, aber grundsätzlich läuft es folgendermaßen ab:

1. Du kontaktierst mich per Mail (info@excel-koenig.de) mit den ersten Infos zu deinem Dashboard Vorhaben

2. Wir vereinbaren einen Teams Videocall und du erklärst mir deine Daten und wie das finale Dashboard aussehen soll

3. Ich schreibe dir ein Angebot

4. Bei Angebotsannahme, erstelle ich einen ersten Draft, den wir in einem weiteren Termin gemeinsam besprechen

5. Nach Finalisierung des Dashboards, führen wir einen Abnahmecall und ich zeige dir auch, wie du das Dashboard pflegen kannst

 

Für den gesamten Prozess von Kontaktaufnahme bis Fertigstellung, solltest du etwa 4 Wochen einplanen.