SVerweis Trilogie Part 3: SVerweis über mehrere Tabellenblätter

SVerweis über mehrere Tabellenblätter

Im dritten und damit auch letzten Teil der SVerweis Trilogie zeige ich euch, wie ihr ganz einfach einen Sverweis über mehrere Tabellenblätter gestalten könnt. Da der normale SVerweis nicht darauf ausgelegt ist, mehrere Tabellenblätter in seiner Matrix zu erfassen, bedienen wir uns der INDIREKT - Formel von Excel. 

 

Die Kombination Indirekt & Sverweis bietet euch die Möglichkeit schnell und einfach einen Automatismus in eure Excel Dateien einzubauen, da hierdurch manuelles kopieren oft entfällt.

 

Viel Spaß beim Video!

Du willst die Datei kostenlos downloaden? Kein Problem:

Werbung

Mit Makros lästige Routinearbeiten automatisieren und jede Menge Zeit bei der Arbeit mit Excel einsparen.

Es gibt kein schöneres Gefühl, als wenn der Chef einem über die Schulter schaut und fragt, warum man nicht am arbeiten sei und man dann ganz einfach nur auf einen Knopf drückt und Excel dann in wenigen Sekunden die Arbeit von Stunden und Tagen für dich erledigt.


Ähnliche Artikel

Excel Excelkurs SVerweis erstellen Excel Hilfe Excel Tutorial Effizienz Zeit sparen Visual Basic STRG Excel lernen Excel Formeln transponieren Wie kann ich in Excel Office Tricks Feierabend Excel Vorlagen Trilogie SVerweis mit mehreren Tabellenblättern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0