SVerweis Trilogie Part 3: SVerweis über mehrere Tabellenblätter

SVerweis über mehrere Tabellenblätter

Im dritten und damit auch letzten Teil der SVerweis Trilogie zeige ich euch, wie ihr ganz einfach einen Sverweis über mehrere Tabellenblätter gestalten könnt. Da der normale SVerweis nicht darauf ausgelegt ist, mehrere Tabellenblätter in seiner Matrix zu erfassen, bedienen wir uns der INDIREKT - Formel von Excel. 

 

Die Kombination Indirekt & Sverweis bietet euch die Möglichkeit schnell und einfach einen Automatismus in eure Excel Dateien einzubauen, da hierdurch manuelles kopieren oft entfällt.

 

Viel Spaß beim Video!

Du willst die Datei kostenlos downloaden? Kein Problem:

Ähnliche Artikel

Excel Excelkurs SVerweis erstellen Excel Hilfe Excel Tutorial Effizienz Zeit sparen Visual Basic STRG Excel lernen Excel Formeln transponieren Wie kann ich in Excel Office Tricks Feierabend Excel Vorlagen Trilogie SVerweis mit mehreren Tabellenblättern

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elli (Dienstag, 28 September 2021 09:48)

    Hallo,
    tolle Erklärung. Geht das auch mit mehreren Tabellenblättern in einer Datei?
    LG Elli