Excelhero Online Kurs Review: Deutschlands umfangreichster Excel Kurs mit Zertifikat

Funktionen Kurs

Du fragst dich vielleicht, wieso gerade ich ein Review für einen anderen Excel Kurs erstelle? 

Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt einen Excel Online Kurs anzubieten. Dann fand ich jedoch Excelheros Online Kurs und war begeistert (und gleichzeitig eingeschüchtert) von diesem super umfangreichen Kurs Bundle, das Daniel von Excelhero hier zusammengestellt. Daniel war auch so nett mir einen Testzugang freizuschalten, damit ich auch mit besten Gewissen seinen Kurs hier empfehlen kann.


Inhalte des Excel Kurses

Aktuell umfasst sein Experten 9-in-1 Kurspaket, wie der Name schon preisgibt, 9 Module. Die Module werden regelmäßig aktualisiert und es werden neue Module hinzugefügt. Wenn du einmal den Kurs gebucht hast, besteht keine Notwendigkeit neue Module zu buchen, du erhältst sofort Zugang ohne weiteren Aufpreis.

 

Im Paket sind folgende Module aktuell gelistet:

  1. Excel-Basics: Grundlagen meistern & Überblick über die verschiedenen Excel Tools
  2. Excel-Funktionen: SVERWEIS & Co. meistern und jede Menge Tipps & Tricks kennenlernen
  3. Excel-Diagramme und Karten: Erwecken Sie Ihre  Daten zum Leben
  4. Excel Pivot-Tabellen: Daten mit wenigen Klicks auswerten und visualisieren
  5. Excel-Makros: Lästige Arbeitsschritte aufnehmen und per Knopfdruck abspielen
  6. Power Query: Schluss mit Verknüpfungen, Copy & Paste. Daten automatisch von A -> B
  7. Power Pivot (DAX): Business Intelligence mit Excel (Grundlage für Power-BI)
  8. Excel VBA: Programme schreiben und Tools bauen, um Arbeitsabläufe zu automatisieren
  9. Office-übergreifende VBA-Programmierung: Excel und PowerPoint

Am Aufbau der Kurse kannst du erkennen, das sich das Schwierigkeitslevel von Modul zu Modul steigert. Innerhalb von 50 Stunden aufgeteilt in 565 Videoeinheiten wirst du vom kompletten Beginner im Grundlagen Modul nach und nach aufgebaut bis du im letzten Modul Office übergreifende VBA Programme schreiben und somit deine Excel Tätigkeiten im Job automatisieren kannst.

Einblick in die Excelhero Lernplattform

Der Kurs wird auf der etablierten eLearning Plattform Thinkifc gehostet und bietet erstklassige Benutzerfreundlichkeit. Alles ist übersichtlich und die Videos lassen sich in HD Qualität abspielen. 

Neben den Lernvideos findest du auch weitere Inhalte im Lernplan, wie z.B. begleitende Excel Vorlagen und sogar Aufgaben, die du selbständig  lösen kannst zur eigenen Erfolgskontrolle.

Du kannst ganz easy zwischen den Lernmodulen und Inhalten springen, so wie es dir gefällt. Vielleicht kennst du ja schon den ein oder anderen Inhalt und möchtest den überspringen, das ist kein Problem. Probier das mal in einem Präsenzseminar ;)

In der oberen Statusleiste wird dir immer angezeigt, wie viel Prozent du vom jeweiligen Modul abgeschlossen hast. So bleibt dein Lernfortschritt immer transparent.

 

Natürlich kannst du auch unterwegs oder bequem auf der Couch weiterlernen. Noch nie konnte man eine Zugfahrt so produktiv gestalten. Hier ein Ausschnitt aus dem mobilen Zugriff auf die Lernplattform:

Erfahrungen mit Excelhero Online Kurs
Excelhero Lernplattform: Hier auf dem Smartphone

Tipp: Wenn du dein Handy seitlich drehst erscheint das Video automatisch im Vollbildmodus. 

Solltest du ein Office 365 Abo haben, kannst du die Excel Arbeitsmappen auch auf deinem Handy öffnen und bearbeiten. Falls nicht kannst du es mit Excel online probieren (das ist kostenlos).

Audioqualität, Stimme und Geschwindigkeit

Genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger für Online Kurse ist die Audio Qualität. Daniel ist sehr routiniert und bringt seine Themen ruhig und verständlich rüber. Hier ein kleiner Audio Auszug:

 

Der Kurs ist bewusst so gestaltet, dass jeder dem Kursverlauf folgen kann. Wenn du einer von der schnellen Sorte bist, dann ist das kein Problem - du kannst einfach die Abspielgeschwindigkeit anpassen. Das mache ich bei den meisten Online Kursen. 

Excel Online Kurs: Geschwindigkeit anpassen
Geschwindigkeit der Lernvideos anpassen

Support

Wichtig bei einem bezahlten Online Kurs ist auch, dass der Support stimmt.

Du bist im Unklaren bezüglich des Lehrinhaltes oder hast einfach nur ein paar Fragen? 

Diese kannst du entweder direkt per Mail an Daniel von Excelhero senden  oder deine Fragen im integrierten Lernforum stellen. Dort werden Sie dann auch von Daniel beantwortet. 

Excel Online Kurs Fragen stellen
Excel Fragen im Lernforum stellen

Deine Vorteile mit Excelhero

Hier noch einmal alle Vorteile von Excelheros Online Kurs:

  • Zeitlich unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • Module werden regelmäßig erweitert und es erfolgen Updates
  • Abrufbar über alle deine Endgeräte
  • Persönlicher Support durch den Dozenten
  • Kein Risiko: 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Zertifikat nach abgeschlossenem Kurs / Modul für deine Unterlagen
Excel Online Kurs mit Zertifikat
Excel Online Kurs mit Zertifikat

Der Dozent

Daniel Kogan ist Dozent und Betreiber von Excelhero. Er beschäftigt sich seit knapp 10 Jahren mit Excel. Erst als Analyst und später als Chief Data Officer in einer Marktforschungsfirma.

Seit 2015 ist der Excel-Experte selbständig und führte seither zahlreiche Projekte bei renommierten Unternehmen durch. Schwerpunkt hierbei liegt auf der Programmierung von Excel tools.

Seit 3 Jahren hilft er Menschen dabei das Excel Biest zu besiegen und ihren Arbeitsalltag mit geballter Excel Power einfacher zu gestalten.


Kundenfeedbacks

Auf der Kurs Seite von Excelhero findest du jede Menge positive Kundenfeedbacks.

Fazit

Ich kann mit besten Gewissen den Excel Online Kurs von Daniel empfehlen. Natürlich musst du immer noch selbst das Dargebotene lernen, jedoch wirst du es nirgendwo so sauber, strukturiert und umfangreich erhalten wie in dem 9-in-1 Experten Kursbundle.

Solltest du den Kurs absolviert haben, freu ich mich über dein Feedback, ob du ihn auch so gut fandest wie ich.

 

Zur Transparenz: Ich erhalte Affiliate Provisionen bei jeder Kursbuchung, die über meine Links durchgeführt wird.